Mädchen-Fußball-Schulmannschaft

Seit diesem Schuljahr gibt es auch endlich eine Mädchen-Fußball-Schulmannschaft an der Adolph-Diesterweg-Schule. Bei der Grundschulmeisterschaft Hamburgs musste sich das Team wohl erst einspielen – das Team um Sportlehrer Julian Peschka schied in der ersten Runde aus.

Beim Uwe-Seeler-Cup konnten unsere Mädels aber begeistern: zum diesjährigen Start des traditionsträchtigen Hamburger Fußballturniers für Jungen- und Mädchen-Mannschaften (bis einschließlich 5. Klasse) hatten sich 100 Schulen mit 215 Mannschaften und über 2150 Kinder angemeldet.

Unsere Schulkickerinnen schafften es bis in die dritte Runde und damit unter die besten 18 Mädchen-Teams Hamburgs, unter denen nur vier Grundschulen vertreten waren.

„Körperlich waren unsere Mädels noch unterlegen, aber da reifen große Talente heran. Schön, dass sie heute Erfahrungen sammeln konnten“, berichtete Julian Peschka.

Mädchen Fussballmanschaft

Kategorie: