Frühlingskonzertchen an der Adolph-Diesterweg-Schule

Das Frühlingskonzertchen 2014Am  Samstag, den 17.5.2014 um  11.00 Uhr war es endlich soweit: in der Aula unserer Schule traten der  Chor der ADS  unter der Leitung von  Dagmar Martens und die Singmäuse unter der Leitung von  Doris Mallasch, sowie die Trommelgruppe mit Petra Garvs auf. Es wurden  Frühlingslieder, Szenen und  einen kleinen Tanz vorführen. 

Die Singmäuse eröffneten das Konzert mit lustigen Szenen aus dem Frühling: Tante Trude versuchte Regenschirme trotz Sonnenschein zu verkaufen, dri Caballeros sangen im Restaurant und am Ende führten die Erst- und Zweitklässler noch einen coolen Hip-Hop auf. Musikalisch anspruchsvolle Lieder sang der Chor der 3./4. Klasse: Frühlingslieder wurden gleichzeitig wunderbar harmonisch gesungen und auch das spanische Lied – der Ohrwurm vom Lesetag – ließ die Zuhörer wieder begeistert Beifall klatschen. Mit der Trommelgruppe kam Bewegung in den Saal: Alle gingen nach draußen VOR die Aula, um die Sambarhythmen bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.

Am Ende stärkten sich Beteiligte und Zuschauer an  einem Saft  und Kuchen.

So ein tolles Frühlingskonzertchen – am liebsten zu jeder Jahreszeit passend eines!

 

Kategorie: