Hamburger Grundschulmeister im Futsal

von Andrea Mith

We are the champions

Hamburger Grundschulmeister im Futsal in der Altersklasse B bei den Mädchen:

Die Mädchenfußballmannschaft der Adolph-Diesterweg-Schule

In einem packenden Finale besiegten die Mädchen der 3. und 4. Klassen der Adolph-Diesterweg-Schule die Mädchen der Grundschule Eulenkrugstraße mit 1:0. Anschließend wurde gemeinsam das erfolgreiche Turnier gefeiert.

Zuvor hatten die Diesterweg-Mädels die Vorrunde souverän für sich entschieden und in der Endrunde mit 3:0 (Grundschule An der Gartenstadt), 8:0 (Grundschule Sachsenweg) und 1:0 (Grundschule Lehmkuhlenweg) gesiegt.

Auch das Halbfinale konnte deutlich mit 4:0 (Grundschule Am Heidberg) gewonnen werden. Im Finale war es dann der eine „Sonntagsschuss“ von ADS-Superstar Selima, der das Spiel entschied.

„Ingesamt“, so Co-Trainer und Teammanager Nils Harringa, „war der Turniersieg aber die Teamleistung vom starken Angriff (Selima, 4b+Lena, 4a) über das quirlige, laufbereite Mittelfeld (Mena, 3b), die im richtigen Moment zupackende Verteidigung (Yade, 4a) sowie die kaum beschäftigte, aber Ruhe ausstrahlende Torfrau (Amina, 4b)!“

Auch Trainer Iman Schewa, der die Mädchen in den letzten Wochen fast täglich trainierte und damit den Grundstein für den Turniersieg lieferte, sieht den Grund für den Sieg in der Teamleistung: „Neben dem eigentlichen Team auf dem Platz hat die Adolph-Diesterweg-Schule in der Zusammenarbeit von Vormittag (alle Lehrkräfte) und Ganztag (Erzieher:innen und Honorarkräfte) super funktioniert:

Wir danken außerdem auch der Ganztagskoordination (insbesondere Jessica Ihlefeld), dem Küchenteam (Frau Herrmann), dem Elternrat (Herrn Krenz) sowie unserem Busfahrer Alexander für die tolle Unterstützung!“

Und nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Im Uwe-Seeler-Cup sind sowohl die Jungen als auch die Mädchen noch im Rennen. Auf geht’s Adolph-Diesterweg-Schule!

Nils Harringa

So feierten wir den Sieg!

So wurden die Grundschulmeisterinnen begrüßt!