Neuigkeiten

Zur Zeit sind keine Konzerte vor Ort in unserer Schule möglich. Aber unsere Schüler machen fleißig Musik in den eigenen vier Wänden. Hier gibt es einige Beispiele unserer vielen Talente. Viele Clicks sind der Applaus für die jungen Künstler!

 

Diesmal waren in der Homeschooling-Challenge die coolsten Faschingskostüme gefragt und wurden Punkte für Kochen, Basteln und Spielen in der Familie verteilt.

Video -Neujahrs- Botschaft 2021 an alle Kinder der Adolph-Diesterweg-Schule. Schulleiterin Frau Dr. Mallasch blickt zurück auf 2020 und lädt zu einem Home­schooling­wettbewerb in 2021 ein.

Das Abschlusskonzert des Sängerpatenprojektes der Klasse 4c mit ihrem Sängerpaten Herrn Kunze und seiner Band. Diesmal konnten es leider nicht in der Staatsoper stattfinden, sondern wie hier zu sehen, vor der Mensa.

Startschuss für die Weihnachts-Playlist aus den Hamburger JeKi-Grundschulen. Jedem Kind ein Instrument ist ein Programm der Schulbehörde Hamburg. Hier geht es zur Weihnachts-Playlist:

https://t1p.de/Weih­nachten-mit-JeKi

© Adolph-Diesterweg-Schule Hamburg 2021