Elternratssitzungen im Schuljahr 2023/24:

Mi., 03.07.2024 | 19:30 Uhr | Mensa

Mi., 06.11.2024 | 19:00 Uhr | Mensa

Elternvollversammlung 2024

Mi., 09.10.2024 | 19:00 Uhr | Aula

-------

Die Elternratssitzungen finden möglichst in Präsenz in der Mensa statt. Sollten die Termine online stattfinden, erfolgt die Einladung über die Videoplattform von Schoolfox.

Einladungen zu den Sitzungen erfolgen in der Regel 1 Woche vor dem Termin. Bis dahin eingereichte Wünsche zur Tagesordnung werden bei der Planung berücksichtigt. Für kurzfristige Themenwünsche steht der Tagesordnungspunkt Verschiedenes in begrenztem Umfang offen.

Für die Beschlussfähigkeit des Elternrates wird um rege Teilnahme gebeten. Entschuldigtes Fehlen bitte an die WhatsApp-Gruppe melden. Nach 3 unentschuldigten Fehlterminen kann ein Mitglied aus dem Elternrat abgewählt werden. Kann ein Vollmitglied des Elternrates nicht teilnehmen, erhält eines der anwesenden Ersatzmitglieder das Stimmrecht für eventuelle Abstimmungen.

Der Elternrat informiert

Vollversammlung

Die Vorbereitungen laufen für die nächste Vollversammlung am 09.10.2024 um 19 Uhr in der Aula.

Wir haben einen Info-Flyer erstellt. Dieser geht in den nächsten Tagen raus.

-------

Ideen für das kommende Sommerfest werden gesammelt.

Ihr habt Ideen und möchtet mitgestalten (z.B. Wurstverkauf, Kuchenbasar, Kinderschminken, etc.)? Dann meldet euch gerne über unsere E-Mail Adresse

elternrat.ads.neuallermoehe@gmail.com

Elternmentoren Ausbildung

Die Ausbildung zum/zur ElternmentorIn hat begonnen. Die Schulgemeinschaft freut sich sehr über die Teilnahme der Eltern.

Unser Elternrat 2023/24

v.l. nach rechts 1. Reihe: Frau Mellert, Frau Bilgin, Frau Beu, Frau Hauk, Frau Heit, Frau Lehmann, Frau Schnierer, Frau Beckers, Herr Nadi

2. Reihe: Frau Demenkow, Frau Donkor, Herr Engel-Henke

Abwesend: Frau Waskala

Elternratsvorsitzende

Anja Schnierer

Stellvertretender Elternratsvorsitzender

Herr Engel-Henke

Protokollanten

Frau Hauk, Frau Lehmann

Kreiselternrat-Vertreter

Herr Nadi; Stv: Frau Lehmann, Frau Bilgin

Schulkonferenz-Vertreter

Frau Lehmann, Frau Hauk, Herr Nadi, Frau Bilgin Ersatz: Frau Schnierer, Frau Beckers, Herr Engel- Henke, Frau Donkor

Die Eltern-Vollversammlung war mit 25 Gästen gut besucht. Der Vorstand wurde in allen Punkten entlastet. Vielen Dank allen Eltern die interessiert und sehr engagiert teilgenommen haben.

Die Elternarbeit ist wichtig und notwendig. Wir engagieren uns für ein gutes Schulklima und ein lebendiges Miteinander von Schule und Eltern zum Wohle unserer Kinder.

Die Aufgaben des Elternrates sind:

• Mitarbeit bei der Lösung von Konflikten im Schulleben
  • Aktivierung der Elternschaft zur Teilnahme an Projekten und Schulveranstaltungen
  • Bearbeitung aktueller Schulfragen
  • Information der Elternvertreter über aktuelle schulpolitische Fragen
  • Vertretung unserer Schule im Kreiselternrat

Kontakt

Falls Sie mit Elternratsmitgliedern in Kontakt treten wollen, können Sie die entsprechenden Klassenlehrerinnen ansprechen oder uns eine E-Mail schicken:
.