Partner der Schule

TSG Bergedorf, Spielscheune, Spielehaus Kiebitz

Mädchentreff Dolle Deerns, LeseLeo e.V.

Diese Stiftungen, Menschen und Serviceanbieter unterstützen die Schule.

Buhck-Stiftung

Die Buhck-Stiftung hat uns unseren tollen Verkehrs-Parcour ermöglicht, finanziert Achtsamkeits- und Natur-Projekte sowie Busse zu Tonstudio-Aufnahmen.

www.buhck-stiftung.de

Verkehrspolizist

Unser Verkehrspolizist ist Herr Krüger.

Er unterrichtet die Kinder in den Klassen 1- 4 vom ersten sicheren Weg über die Straßen

bis hin zur Fahrradprüfung.

Cop4 you

Unsere Cop4 you sind Herr Schweitzer und Frau Suer

Jede Schule hat einen festen Ansprechpartner bei der Polizei, der auf gut Denglisch "Cop4U" (= Cop For You, also Polizist für dich, Sie oder euch) genannt wird.

Herr Schweitzer und Frau Suer sind regelmäßig auf dem Schulgelände und bei Veranstaltungen unserer Schule anwesend, so dass sie Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer ansprechen können. Herr Schweitzer und Frau Suer werden wird bei Bedarf beteiligt, wenn Konflikte zwischen Schülerinnen und Schülern oder auch zwischen Kindern und Lehrkräften gelöst werden müssen.

Hier finden Sie Herrn Schweitzer und Frau Suer

Polizeikommissariat 43
Außenstelle Allermöhe
Walter-Rudolphi-Weg 32 (beim Bahnhof Allermöhe)

Telefonisch erreichen Sie beide so:

compumi EDV

Internet in der ganzen Schule, PCs  und Smartboards in den  Klassenräumen, ein Computerraum mit 10 PCs ... Neue Medien brauchen viel Wartung. Das können wir ohne Hilfe nicht alleine leisten. Wir haben einen prima Dienstleister gefunden - compumi EDV-Dienstleistungen aus Bergedorf unterstützen uns, dass unser Netzwerk gut betreut ist und alle Computer problemlos laufen. Darüber sind wir sehr froh!