Unsere Schulordnung

Am 5. April 2011 haben wir unsere neue Schulordnung vorgestellt. Lehrer, Eltern und Schüler haben lange gemeinsam daran gearbeitet. Da war es natürlich Ehrensache, dass wir die Fertigstellung ordentlich feiern!

Frau Fechner hat eine kleine Eröffnungsrede gehalten und das Plakat, das in unserer Glashalle hängt, wurde enthüllt. Herr Franke hat gemeinsam mit einem befreundeten Musiker ein eigenes Lied zur neuen Schulordnung geschrieben, das wir gemeinsam gesungen haben.

Anschließend haben die Schüler einen Button mit dem freundlich-friedlich-fair Logo erhalten, das auch extra entwickelt wurde, damit die Schulordnung im Gedächtnis bleibt. Anschließend wurde in den Jahrgängen teilweise innerhalb der Klasse oder klassenübergreifend zur Schulordnung gearbeitet, z.B. Würfelspiele entwickelt, Reime für die Sauberkeit in den Toiletten formuliert oder Rollenspiele gemacht.

An unserer Schule leben wir freundlich, friedlich und fair miteinander.

Die Feier in der Glashalle